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Kundenbindung

Kundenbindung

Erweitern Sie den Service für Ihre Kunden und ergänzen Sie die Automaten um unsere FarmVend-Zusatzservices wie Kundenkarten oder Ihrem Automaten-Onlineshop. Hier können wir individuelle Lösungen ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen entwickeln.

Die FarmVend-Kundenkarte

Die FarmVend-Kundenkarte bietet ihren Kunden zahlreiche Vorteile. Stammkunden, die regelmäßig zum Automaten kommen, haben die Möglichkeit, sich einmalig zu registrieren. Danach ist die Kundenkarte mit dem Kundenkonto verknüpft.

Kundenkarte der Elmer Gesellschaft m.b.H.

Variante 1

Der Kunde kann den QR-Code auf der Karte am Bestellterminal abscannen und erhält Zugang zu seinem persönlichen Kundenkonto. Anschließend kann die Karte mit einem frei wählbaren Betrag am Bestellterminal aufgeladen werden. Die Produkte können ausgewählt und in den digitalen Warenkorb abgelegt werden. Die Karte dient als Bezahlsystem, dabei wird der Einkaufswert vom Kundenkarten-Guthaben abgezogen. Die Karte ersetzt die Ausgabe des QR-Codes am Bestellterminal, auf dem der Einkauf abgespeichert ist. Die Bestellung wird auf der Kundenkarte abgespeichert, die Rechnung wird aus gesetzlichen Gründen trotzdem ausgedruckt. Das Einkaufen wird so für Ihre Kunden noch einfacher.

Anschließend geht der Kunde weiter zu den Warenausgabeautomaten und scannt die Karte erneut. Der Automat erkennt die bezahlten Produkte und gibt sie an den Kunden aus.

Variante 2

Wenn der Kunde bereits registriert und ein Guthaben auf der Karte vorhanden ist, gibt es auch die Möglichkeit, direkt zu den Warenausgabeautomaten zu gehen und dort einzukaufen. Dafür wählt der Kunde am Bedienmodul des jeweiligen Automaten seine Produkte aus und zahlt mit seiner Kundenkarte direkt am Automaten. Der entsprechende Betrag wird vom Kundenkarten-Guthaben abgebucht und die Produkte werden ausgegeben. Wenn gewünscht, kann sich der Kunde die Rechnung beim Bestellterminal ausdrucken lassen.

Aufgrund der intelligenten Steuerung und Software ist es möglich, dass an jedem Automaten gleichzeitig eingekauft werden kann. Ein Kunde am Bestellterminal blockiert demnach nur das Bestellterminal für die Zeit seines Einkaufs und nicht die komplette Automateninsel. Während also zum Beispiel Kunde B seine Produkte zusammenstellt und bezahlt, kann der vorherige Kunde A seine Produkte parallel an den Automaten abholen. Dadurch verbessert sich der Kundenstrom im „Laden“ erheblich.

FarmVend-Kundenkarte der Elmer Gesellschaft m.b.H.

Die Produkte Ihrer Automateninsel können Sie zusätzlich über einen Onlineshop verfügbar machen. Ihre Kunden können so bequem von zu Hause oder unterwegs einkaufen. Der Onlineshop ist für Tablet, Smartphone oder PC optimiert, somit kann man bequem jederzeit die Verfügbarkeit der Produkte prüfen und gleichzeitig einkaufen. Der Kunde zieht die Produkte einfach in den digitalen Warenkorb und bezahlt anschließend. Danach erhält er via Mail Informationen zur Abholung und einen QR-Code für die Authentifizierung an den Automaten.

Die gekauften Waren werden für die Kunden am Automaten reserviert und bis zur Abholung innerhalb eines festgelegten Zeitraums zurückgehalten. Das Risiko, dass das gewünschte Produkt bei Ankunft nicht mehr verfügbar ist, kann somit vermindert bzw. vermieden werden. Eine Registrierung als Stammkunde ist möglich, aber nicht notwendig.

FarmVend-Onlineshop der Elmer Gesellschaft m.b.H.